Matchpraxis sammeln & Spaß dabei haben. So lautete die Devise am Samstag den 9. Juli 2022 für bei einem clubinternen U9-Turnierchen auf unseren Plätzen in Strümpfelbach. Aufgeteilt in 2 Gruppen wurde erst gemäß Round Robin („Jeder gegen Jeden“) nach den Regeln der WTB Verbandspiele jeweils ein Gruppensieger und ein Gruppenzweiter ausgespielt. Im Anschluss gab es noch ein Finale bzw. Halbfinale um die Plätze 1-4. Dabei war es uns wichtig, dass die Kinder selbständig ihre Spiele zählen und die Regeln anwenden können bzw. anwenden lernen. Als alle Matches gespielt waren, war der Spaß für die Kids noch nicht vorbei, es wurden noch einige Runden Mäxle und eifrig Einzel gespielt und so fand der Nachmittag einen schönen Ausklang. Auch der Rest der Familie kam nicht zu kurz: Es gab ein kleines Buffet, den Abenteuerspielplatz nebenan und immer genug Matches zu sehen.

Fazit eines tollen Tennisnachmittags: unbedingt bald mal wieder! Natürlich gab es für „alle Sieger“ auch Urkunden und Preise.
Die Plätze 1-4 belegten Jesse Bohn (1), Yannik Gönnenwein (2), Jakob Engel (3) und Julian Lang (4).