Die Mitgliederbefragung hat ergeben, dass viele Mitglieder den Aufwand bei der Bewirtung mit Einkauf und Vorbereitung als zu groß empfunden haben. Dem Thema hat sich das Team Bewirtung und Wirtschaftsleitung angenommen und ein geändertes Bewirtungskonzept erarbeitet. Dieses vereinfacht den Bewirtungsdienst umfassend:

An den „normalen“ Bewirtungsabenden – Dienstag und Freitag – steht immer unser Flammkuchenofen mit tiefgefrorenen Flammkuchen zur Verfügung. Daher muss man nicht unbedingt vorab noch ein Essen einkaufen und vorbereiten. Natürlich darf auch weiterhin ein selbst gewähltes Essen gekocht und angeboten werden.

An den Verbandsspieltagen am Wochenende planen die Mannschaften ihr Essen selbst. Die Bewirter haben hierbei die Aufgabe, die spielenden Mannschaften bei der Abwicklung des Manschaftsessens zu unterstützen: Essen warm machen, Tische decken, abräumen und Küche aufräumen. Zudem befinden sich zumeist auch Gäste auf der Anlage, die auch gerne etwas essen möchten. Dazu steht der Flammkuchenofen zur Verfügung. Zudem sollte an Verbandsspieltagen immer auch ein Kuchen oder Brezeln mitgebracht werden. Dies ist aber auch die einzige Vorbereitung, die zu treffen ist.

An den Turnierwochenenden – PROTEMA TENNIS TROPHY oder LK-Tagesturniere – erarbeitet das Bewirtungsteam ein Konzept und kauf ein, so dass für die Bewirter keine Vorbereitungen getroffen werden müssen.

Für weitere Informationen haben wir ein mehrseitiges Papier geschrieben, welches gerne auf Nachfrage gerne zur Verfügung gestellt wird. Auch bei Fragen, Anregungen oder dem Wunsch zu Bewirten erreicht ihr unter den richtigen Ansprechpartner.

In diesem Jahr muss wieder jedes volljährige Mitglied (das sich nicht in Ausbildung befindet) 12 Arbeitsstunden ableisten. Jugendliche ab 17 haben 4 Stunden zu leisten. DIese Stunden können wahlweise als Arbeits- oder Bewirtungsstunden und in jeder Kombination geleistet werden. Für nicht geleistete Stunden stellt der Verein 17,50€ am Jahresende in Rechnung.

Wir freuen uns, den Verein und das Clubhaus wieder öffnen zu können – jetzt fehlt nur noch Ihr als Bewirter!