Turniere

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt jährlich mehrere interne und externe Turniere auszurichten.

Intern richten wir jedes Jahr mindestens die Clubmeisterschaften der Jugend und an einem zweiten Termin die Clubmeisterschaften der Aktiven & Senioren aus. Gegebenenfalls finden weitere interne (Hallen-) Turniere statt, um Altersklassen, deren Wettbewerbe insbesondere im Winter nicht ausgespielt werden, Spielpraxis zu ermöglichen.

Wir bemühen uns zudem externe, offene Turniere anzubieten. Dazu gehören LK-Tagesturniere für die Jugend und Senioren ebenso wie offene Turniere für die Jüngsten (MiniCup) und Jugend (PROTEMA Tennis Trophy). Des Weiteren stellen wir unsere Anlage und Tennishalle für Turniere der WTB-Serien sowie für die Weinstadt-Meisterschaften der Jugend – einem gemeinsamen Turnier der vier Weinstädter Tennisvereine – zur Verfügung.

Alle Turniertermine sind in der Rubrik Termine abrufbar. Eine Anmeldung zu externen, offenen Turnieren ist nur über mybigpoint möglich.
Die entsprechenden Links zu den jeweiligen Turnieren werden unter anderem auf dieser Seite veröffentlicht sobald sie verfügbar sind.

PROTEMA Tennis Trophy

Im Jahr 2019 haben wir erstmalig die PROTEMA Tennis Trophy ausgerichtet. Bei diesem offenen Jugendturnier kämpfen jährlich Jugendliche aus ganz Württemberg um den Titel.

Über die Jahre hat die Teilnehmeranzahl kontinuierlich zugenommen. Ein Trend, den wir, genauso wie das positive Feedback von Zuschauern und Spieler:innen, fortführen möchten.

Die nächste Auflage der PROTEMA Tennis Trophy wird am 29. und 30. Juli 2023 durchgeführt. Es werden die Wettbewerbe U14m, U16m, U18m und U18w angeboten. Die Anmeldung ist via mybigpoint möglich.

Wir freuen uns sehr, die Stuttgarter Unternehmensberatung PROTEMA als Haupt- und Namenssponsor für diese besondere Art der Jugendförderung gewonnen zu haben. Als Beratung unterstützt PROTEMA seit über 20 Jahren Unternehmen weltweit in den Themen Strategie- und Prozessberatung, Fabrik- und Logistikplanung sowie Simulation. Dabei setzt sich PROTEMA von Beginn an aktiv für die Förderung der sportlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ein.

Indoor / outdoor MiniCup

In den vergangenen Jahren führten wir bereits mehrfach MiniCups auf unserer Anlage durch. Der Name gibt bereits den Hinweis, dass sich diese Turniere hauptsächlich den Wettbewerben U10, d.h. Kleinfeld und Midcourt widmen. Je nach Terminplanung können diese Turniere auf den Freiplätzen oder in unserer Tennishalle stattfinden.

Endersbacher Jugend LK-Tagesturniere

2019 haben wir erstmals ein LK-Tagesturnier für Junioren und Juniorinnen in verschiedensten Altersklassen durchgeführt.

Endersbacher Aktiven LK-Tagesturniere

Neben den LK-Tagesturnieren für die Jugend und die Senioren bieten wir seit 2021 auch ein LK-Tagesturnier speziell für die Aktiven Spieler und Spielerinnen an.

2023 findet das 3. Endersbacher Aktiven LK-Tagesturnier (Damen / Herren) am Sonntag, 13. August 2023, statt. Die Annahme der Meldungen erfolgt nach Meldeeingang. Die Anmeldung ist via mybigpoint möglich.

Endersbacher Senioren LK-Tagesturniere

In den vergangenen Jahren führten wir bereits mehrfach Senioren LK-Tagesturniere für die verschiedensten Altersklassen durch.

2023 findet das 8. Endersbacher Aktiven LK-Tagesturnier (Damen 40 / Herren 50) am Samstag, 12. August 2023, statt. Die Annahme der Meldungen erfolgt nach Meldeeingang. Die Anmeldung ist via mybigpoint möglich.