Bereits seit vielen Jahren bietet der TCW mit Kindergartentennis- und Ballschul-Angeboten Kindergartenkindern die Chance auf spielerische Art und Weise erste Erfahrungen mit Ball und Schläger zu sammeln.

Seit 2022 werden die bisherigen Angebote im TC Weinstadt-Endersbach KINDERTENNIS gebündelt.

Möglich wird dies durch eine Kooperation mit Rocco Capurso und seinen Teams vom Remstal-Markt Mack, EDEKA Capurso und Marktkauf Capurso. Durch das Engagement von Herrn Capurso können wir das Angebot nun ganzjährig qualitativ hochwertig mit qualifizierten Trainerinnen und Trainern anbieten.

Ab 2023 integrieren wir auch den bisherigen Mini-Club für 5 bis 8 Jährige in das KINDERTENNIS-Konzept. KINDERTENNIS STARTER ermöglicht den kleinsten den Einstieg in Tennis als Sportart. Mit dem KINDERTENNIS CLUB erfolgt die nächste Ausbildungsstufe hin zum Tennisgruppentraining.

Das TC Weinstadt-Endersbach KINDERTENNIS STARTER bietet

• erste Erfahrungen mit dem Tennisball für Kindergartenkinder von 3 bis 5 Jahren
  • eine spielerische sportliche Grundlagenausbildung in Kursen mit 8 Einheiten à 45 Minuten
  • 3x jährlicher Kursbeginn auf den Freiplätzen und der vereinseigenen Tennishalle in Endersbach

Aktuelle Kurstermine KINDERTENNIS STARTER:

• 13. Januar 2024
  • 20. Januar 2024
  • 27. Januar 2024
  • 3. Februar 2024
  • 24. Februar 2024
  • 2. März 2024
  • 9. März 2024
  • 16. März 2024

Jeweils von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr.
Bitte mind. 5 Minuten vor Kursbeginn vor Ort sein.

Die Kosten für die Teilnahme betragen
pro Kind 40€ je Kurs
(8 Termine à 45 Minuten)

Bei Interesse kann bereits jetzt gerne eine E-Mail zur Vormerkung/ Anmeldung für einen der kommenden Kurse (Frühjahr oder Sommer 2024) gesendet werden.

Wenn alle Plätze belegt sind, wird eine Warteliste geführt.

Weiter Kurstermine im Sommer 2024:

• 13. April 2024
  • 20. April 2024
  • 27. April 2024
  • 4. Mai 2024
  • 8. Juni 2024
  • 15. Juni 2024
  • 22. Juni 2024
  • 29. Juni 2024

Das TC Weinstadt-Endersbach KINDERTENNIS CLUB bietet

• erste Erfahrungen mit Ball und Schläger für Kinder von 5 bis 8 Jahren
  • Intensivierte spielerische sportliche Grundlagenausbildung in Kursen mit 12 Einheiten à 50 Minuten
  • 2x jährlicher Kursbeginn auf den Freiplätzen und der vereinseigenen Tennishalle in Endersbach

Der nächste Kurs startet mit der Sommersaion 2024 ab Ende April 2024.
Ein Einstieg in den laufenden Kurs im Winter 2023/2024 ist teilweise nach individueller Prüfung möglich.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rocco Capurso und seinen Teams vom Remstal-Markt Mack und Marktkauf Schorndorf einen Kooperationspartner gewinnen konnten, dem die Jugendarbeit von Vereinen besonders am Herzen liegt. Die Partnerschaft verbindet mehrere wichtige Elemente frühkindlicher Entwicklung, die besonders förderungswürdig sind: Sportliche Bewegung, Spaß und gesunde Ernährung. Gemeinsam können wir alle diese Bereiche bedienen und den teilnehmenden Kindern sowie deren Eltern ein abgestimmtes Gesamtpaket anbieten.

Alexander Kopp

Leiter Sportmarketing, TC Weinstadt-Endersbach e.V.