Aufbauend auf den bisherigen Angeboten Kindergarten-Tennis und Ballschule Heidelberg werden ab diesem Jahr weitere Kurse zur spielerischen sportlichen Grundlagenausbildung von Kindergartenkindern zwischen 3 und 5 Jahren angeboten. Durch die Kooperation mit Herrn Capurso und seinen Teams vom Remstal-Markt Mack und Marktkauf Schorndorf können wir das Angebot nun ganzjährig mit qualifizierten Trainerinnen und Trainern durchführen. Der Clou für die teilnehmenden Kinder: Neben dem sportlichen Angebot gibt es zusätzlich einen Einkaufsgutschein – einlösbar im Remstal-Markt Mack und im Marktkauf Schorndorf.

Am zweiten Termin des aktuellen Kurses erfolgte nun das offizielle Rebranding und die Übergabe der Einkaufsgutscheine gemeinsam mit Herrn Dr. Jakob (1. Vorsitzender TCW) und Herrn Capurso. Herr Capurso betonte bei der Übergabe der Gutscheine an die Eltern, dass für ihn die Förderung der Jugendarbeit in Sportvereinen ein besonderes Anliegen sei, biete doch das Vereinsleben sehr viel mehr als nur Sport. Die Gelegenheit dieses „Mehr“ zu erfahren, sollte jedes Kind haben – daher sei es schön, durch die finanzielle Unterstützung Einstiegsangebote in das Vereins- und Sportleben, wie es das TC Weinstadt-Endersbach KINDERTENNIS darstelle, regional unterstützen zu können. Im Namen des gesamten Vereins bedankte sich Herr Dr. Jakob bei Herrn Capurso für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Die Verbindung von TCW, Remstal-Markt Mack und Marktkauf Schorndorf bringt drei elementare Bestandteile frühkindlicher Entwicklung zusammen: sportliche Bewegung, Spaß und gesunde Ernährung. Gemeinsam können alle diese Bereiche bedient und somit den teilnehmenden Kindern und deren Eltern ein deutlicher Mehrwert geboten werden.

Ist Ihr Intersse geweckt?
Neben dem aktuellen Kurs sind mindestens zwei weitere Kurse für das Jahr 2022 geplant. Alle Informationen können auf dieser Seite eingesehen werden.

Das Titelbild zeigt neben einem Teil der aktuellen teilnehmenden Kindern hinten von links nach rechts: Dr. Uli Jakob, Rocco Capurso und Maja Jarzabek.