Die Sommersaison 2019 war erneute eine sehr erfolgreiche für den TCE: 6 Aufstiege, 5 Meistertitel, bei nur einem Abstieg – so ließt sich die hervorragende Bilanz in Zahlen. Mit insgesamt 30 Mannschaften von der U8 bis zu den Herren 70 war der TCE ins Rennen gegangen.

Die Herren 1 feierten im sechsten Jahr ihres Bestehens den fünften Aufstieg. 2014 gestartet in der Kreisklasse 3, greifen die Männer nächstes Jahr in der Bezirksliga an. In der Verbandsliga schaffte die Mixed-Mannschaft der Aktiven durch zwei Siege den 3. Platz und somit den Klassenerhalt. Die Damen 1 erreichten den guten 3. Platz in der Bezirksliga und verpassten dabei sogar den möglichen Aufstieg. Absteigen müssen leider die Herren 2 aus der Kreisklasse 1, die einige Abgänge zu den Herren 40 nicht kompensieren konnten.

Die Juniorinnen 1 schafften durch den 1. Platz in der Bezirksklasse 1 endlich den ersehnten Sprung in die höchste Spielklasse des Bezirks. Den Juniorinnen 2 gelang zudem der Aufstieg in die Bezirksstaffel 2. Die Knaben 1 schafften mit 5:0 Siegen souverän den Wiederaufstieg in die Staffelliga. In der U12 sicherten sich die ersten drei Mannschaften den Meistertitel, die vierte Mannschaft wurde Zweiter. Die U10-Mannschaft zog ungefährdet ins Bezirksfinale ein und scheiterte dort nur knapp im Halbfinale. Den Bezirksmeistertitel sicherten sich die Jüngsten im Wettbewerb U8 Kleinfeld. Jeweils den 2. Platz erspielten sich außerdem die Junioren 1 in der Bezirksliga und die Mädchen 1 in der Bezirksstaffel 1.

In der Oberligastaffel belegte die neu formierte Damen 65 direkt den 1. Platz und sicherte sich damit den Aufstieg in Württembergstaffel. Die Herren 50 durften durch 6:0 Siege den verdienten Aufstieg in die Bezirksklasse 1 bejubeln. Darüber hinaus belegten die Damen 60 in der Verbandsstaffel und die Damen 40 in der Bezirksliga jeweils den 2. Platz

Der TCE blickt bereits erwartungsfroh nach vorne. Auch in der anstehenden Wintersaison und im kommenden Sommer sollen weitere Erfolge hinzukommen.