Training

Seit April 2022 ist DTB-B-Trainer Tobias Germann neuer Cheftrainer des TC Weinstadt-Endersbach e.V. und wird mit seinem Team das bestehende Trainingsangebot übernehmen und ausbauen.

Trainingsinteressierte können die verschiedenen Trainingsangebote und Konditionen beim Trainerteam erfragen.

Tobias Germann

Cheftrainer TC Weinstadt-Endersbach e.V.

DTB-B-Trainer Leistungssport | Cardio Tennis Trainer | Ballschulleiter Heidelberger Ballschule

Mail:
Webseite: www.tennisschule-germann.de

Tobias Germann bietet mit seinem Team an lizenzierten Trainer und Trainerinnen umfangreiche Trainingsangebote für Vereinsmitglieder und Neueinsteiger aller Alters- und Leistungsklassen an.

Co-Trainer Zoran Mitrovic
  • Jahrgang 1960
  • LK 9
  • Trainer-Ausbildung: Staatlich geprüfter Tennislehrer, DOSB-B-Leistungssport, VDT – lizenzierter Tennis Trainer, DTB-Cardio-Trainer, Zertifizierter Ausbilder des Württembergischen Tennis Bundes
Co-Trainer Peter Becker
  • Jahrgang 1964
  • LK 11,7
  • Trainer-Ausbildung: DOSB-C-Breitensport
  • Spielt seit dem 8. Lebensjahr Tennis, im Jugend- und Aktiven-Bereich bis Oberliga in Köln
  • Im Seniorenbereich zuletzt 2021 Herren 55 Regionalliga beim TTC Brauweiler (NRW)
Co-Trainer Enes Tosic
  • Jahrgang 1971
  • LK 19,2
  • Trainer-Ausbildung: DOSB-C-Breitensport
  • Nebenberuflicher Trainer seit 4 Jahren
Co-Trainer Yannick Kinzler
  • Jahrgang 2000
  • LK 10,5
  • Trainer-Ausbildung: DOSB-C-Leistungssport
  • Von Klein auf Mitglied beim TC Weinstadt-Endersbach

Trainingsangebote

Abo- & Gruppentraining

Die Abo-Angebote umfassen jeweils die komplette Sommer- bzw. Wintersaison und werden vorab gebucht. Ein Einstieg während einer Saison ist in Einzelfällen auf Anfrage möglich. Alle Abo-Angebote beschränken sich auf den TC Weinstadt-Endersbach und setzen eine Mitgliedschaft im Verein voraus.

Angeboten werden

• Einzel- und Gruppentraining
  • Vormittags-Duo
  • Staffeltraining
  • Athletiktraining

Die Preise, Termine und das zugehörige Anmeldeformular können Vereinsmitglieder per Mail an erfragen.

TC Weinstadt-Endersbach KINDERTENNIS

Früh übt sich. Das gilt auch für das Tennisspiel. In Kooperation mit dem Remstal-Markt Mack und Marktkauf Schorndorf können in diesem Kurs  Kindergartenkinder auf spielerische Art und Weise erste Erfahrungen mit Ball und Schläger sammeln.

Detaillierte Informationen finden Sie auf der zugehörigen Angebotsseite.

Camps & Freizeiten

Neben Tenniscamps, die ein fester Bestandteil des Ferienprogramms oder der Saisonvorbereitung sind, werden auch, losgelöst vom Tennis, gemeinsame Freizeiten angeboten:

• Jugend-Sommercamp
  • Kinder-Schnuppercamp
  • Erstklässler-Schnuppercamp
  • Familien-Pfingstcamp
  • Jugend-Herbstfreizeit

Die Preise, Termine und das zugehörige Anmeldeformular werden an dieser Stelle rechtzeitig vorab kommuniziert.

Einzelstunden

Einzelne Einheiten können jederzeit flexibel vereinbart werden. Sie können von bis zu vier Personen gebucht werden.

Die Preise und Termine können direkt bei den Trainern erfragt werden.

Schnupperkurs für Jugendliche & Erwachsene

Der Kurs richtet sich an Anfänger, Freizeitspieler und Wiedereinsteiger, die alle Grundlagen des Tennisspiels erlernen und verbessern wollen.

Der Preis, die Termine und das zugehörige Anmeldeformular können  per Mail an erfragt werden.