Erstmalig organisierte ToKo-Tennisdienstleistungen im Auftrag des TCE in den Herbstferien 2018 eine Herbstfreizeit für Jugendliche von 11 bis 18 Jahren mit dem klaren Auftrag, dass kein Tennis gespielt werden sollte. 11 Jungs verbrachten daher mit TCE-Cheftrainer Tobias Kohlberger und TCE-Allrounder Alexander Kopp eine Woche in einer Selbstversorgerhütte im Hüttendorf Pruggern in der Steiermark (Österreich).

Neben dem gemeinsamen Kochen und gemütlichen Abenden mit Gesellschaftsspielen oder Filmen erlebten die Teilnehmer ein randvolles Programm mit Mini-Olympiade, Schwimmbadbesuch, Kletterpark, Escape Game und Fußball spielen. Ausflüge führten zum Sightseeing nach Salzburg und auf die Burg Hohenwerfen mit Greifvogelvorführung. Selbstverständlich wurde die nähe zu den Bergen zu zwei Wanderungen genutzt, wovon eine als Tagestour beeindruckende Ausblicke ermöglichte, aber auch  durchaus anstrengend war. Rückblickend eine anstrengende, aber auch für alle Teilnehmer lehrreiche Woche, die klar erkennbar das Gemeinschaftsgefühl gestärkt hat.

Für die Fahrten zu allen Aktivitäten, sowie nach Österreich und zurück, konnte der TCE – dank günstiger Konditionen –  auf einen 9-Sitzer-Bus der Firma Der Autodoktor – Karosserie Eisemann GmbH in Fellbach zurückgreifen.