Pünktlich zum Beginn der Verbandsspielsaison konnten wir die Fertigstellung unseres Pavillon-Projektes am Platz 5/6 feiern – ein weiteres Highlight in unserem Tennisclub!

Im Spätsommer letzten Jahres wurde die Idee zur Schaffung einer Sitzgelegenheit für die Plätze 5 und 6 diskutiert. Für alle im hinteren Bereich unser wunderschönen Anlage stattfindenden Matches wollten wir für Spieler und Zuschauer einen gemütlichen und schattigen Rückzugsort schaffen. Ein sehr aufwendiger und störender „Stuhltourismus“ sollte somit der Vergangenheit angehören. In den Wintermonaten wurden die verschiedenen Ideen sondiert und die Planung gestartet. Nach Festlegung der genauen Örtlichkeit, Ausführung, Materialien und des Budgets wurde das Projekt in der Mitgliederversammlung vorgestellt und erhielt ein positives Feedback. Die Realisierung konnte beginnen!

Nach erfolgter Detailplanung, Materialbestellung, -anlieferung konnte nun der Termin für den Bau der Terrasse festgelegt werden. Dank der fleißigen Helfer könnte der Aufbau der Terrasse – vom Fundament über die Unterkonstruktion, den Bodenbelag bis hin zum Pavillon-Dach – in einer sagenhaften Bauzeit von nur 2 1/2 Tagen fertiggestellt und somit pünktlich vor Beginn der Verbandsspiele freigegeben werden. Die Terrassen-Möbel wurden dem Verein von einem Mitglied gespendet – vielen Dank dem Spender.

Unsere Pavillon-Terrasse findet unmittelbar seit ihrer Eröffnung sehr hohen Anklang und ist sehr rege frequentiert. Es war also die einzig richtige Entscheidung zur Steigerung der Qualität unserer Anlage!

Im Namen des technischen Leiters ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer des Projektes, welche bei der Realisierung mitgeholfen haben. Einen besonders herzlichen Dank an die Helfer, welche sich als Nichtmitglieder und als von Arbeitsstunden befreite Mitglieder eingebracht und sehr tatkräftig mitgeholfen haben.