Auf der Anlage des TC Doggenburg in Stuttgart erreichte Vincent Eckl (TC Weinstadt-Endersbach) in der U11-Konkurrenz einen starken 2. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften.

In der ersten Runde bezwang er Erik Rheinweiler (TC Markwasen Reutlingen) glatt mit 6:2, 6:0. Im Anschluss folgten Matches gegen die Top 3 der Setzliste. Zunächst besiegte Vincent Eckl im Viertelfinale Luka Cakic (TC Hirschlanden, Nr. 3) mit 2:6, 6:3, 6:2. Im Halbfinale sorgte er mit einem 4:6, 6:1, 6:2 gegen Topfavorit Jakub Smrcka (TC Bernhausen, Nr. 1) für eine faustdicke Überraschung.

Der ganz große Coup wollte direkt im Anschluss nicht gelingen. Im Endspiel konnte Vincent Eckl seine Chancen gegen den stark spielenden Leon Hofmann (TK Bietigheim, Nr. 2) nicht nutzen und unterlag deutlich mit 0:6, 0:6. Dennoch steht am Ende ein tolles Resultat für Vincent Eckl zu Buche: Württembergischer Vizemeister.