Corona-bedingt konnte wir dieses Jahr deutlich später als geplant auf die Tennisplätze zurückkehren. Nach wie vor regeln die Corona-Verordnungen wichtige Einschränkungen, nichtsdestotrotz blicken wir optimistisch in die Zukunft. Und diese bringt bereits in nächster Zeit wieder großes Tennis zum TCE:

WTB-Corona-Wettspielrunde startet am 24. Juni 2020

Auch wenn sich einige Mannschaften und auch andere Vereine dagegen entschieden haben an der „kleinen“ WTB-Corona-Wettspielrunde teilzunehmen, konnten wir doch sechs Jugendmannschaften, vier Aktiven- und zwei Seniorenmannschaften, eine davon als SPG Weinstadt, melden. Diese werden ihre Spiele an individuell vereinbarten Tagen bis 30. September 2020 durchführen. Die aktuellen Spieltermine sind auf der WTB-Webseite einsehbar. Hinsichtlich der Anwesenheit von Zuschauern erwarten wir in den nächsten Wochen noch genauere Informationen von Seiten des WTB. Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung sind zunächst keine Zuschauer zugelassen, wir sind jedoch optimistisch, dass diese noch in der laufenden Runde unter Einhaltung der gängigen Abstandsregeln wieder auf die Anlage dürfen.

PROTEMA TENNIS TROPHY 2020 vom 1. – 2. August 2020

Unabhängig von der Zuschauersituation findet in diesem Jahr die zweite Auflage der PROTEMA TENNIS TROPHY auf unserer Anlage in Endersbach statt. In den Wettbewerben U13m, U16w und U16m können Jugendliche aus ganz Württemberg um den Titel kämpfen. Eine Anmeldung ist bereits möglich, der Link ist mit weiteren Informationen bei unseren Turnieren zu finden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und werden uns bemühen gemäß der Vorgaben der Corona-VO für diese und die Zuschauer großes Tennis zu ermöglichen!